Anmeldedaten mittels Smart Lock für Passwörter speichern und abrufen

Mithilfe von Smart Lock für Passwörter kannst du Nutzern ermöglichen, sich problemlos mit einem beliebigen Konto in Apps unter Android sowie auf Websites in Chrome anzumelden. Die Nutzer können sich dann mit den gespeicherten Anmeldedaten auf jedem Gerät automatisch in deiner App anmelden.

Warum es funktioniert

Mithilfe der Integration von Smart Lock für Passwörter verringerst du verpasste Conversion-Chancen durch frustrierte Nutzer, die vergeblich versuchen, sich anzumelden, und mit einer anderen Aktivität fortfahren. Sobald ein Nutzer sein Passwort mittels Smart Lock speichert, kann er auf allen seinen Chrome- und Android-Geräten die Eingabe seiner Anmeldedaten überspringen.

Wichtige Funktionen

  • Ergänzt die Funktionalität der Firebase Authentification. Mit Smart Lock wird die automatische Anmeldung in einem Konto auf alle Geräte erweitert.
  • Unterstützt das bestehende Anmeldesystem deiner Website und deiner App, aber ersetzt es nicht. Smart Lock gibt Nutzernamen und Passwörter einfach an die App weiter, d. h., es ist nicht nötig, dass du deine bestehenden Lösungen zur Backend-Identitätsverwaltung und zur Nutzeridentifikation änderst.
  • Nutzer können sowohl Anmeldedaten in Form von Nutzername plus Passwort als auch Anmeldedaten von Anbietern föderierter Identität speichern.

Beispiele

Save and retrieve sign-in credentials with Smart Lock for Passwords

  • Develop
  • Engage

With Smart Lock for Passwords you enable frictionless sign in to apps on Android and sites in Chrome, with any account. Users can automatically sign in to your app on any device with their saved credentials.

Why it works

By integrating Smart Lock for Passwords, you reduce the missed conversion opportunities that occur when users get frustrated trying to sign-in and move on to another activity. Once your user saves a password to Smart Lock, they can skip entering their credentials on all of their Chrome and Android devices.

Key features

  • Complements the capabilities of Firebase Authentication. Smart Lock extends an automatic sign-in experience to any account, across devices.
  • Assists your site’s and app’s existing sign-in system, it doesn’t replace it. Smart Lock simply passes usernames and passwords to the app, which means you don’t have to change any of your existing backend identity management and user identification.
  • Users can save both username-password credentials and federated identity provider credentials.

Examples