Atemberaubende Virtual Reality-Erfahrungen für Daydream und Google Cardboard gestalten

Kreiere mit dem Google VR SDK Unterhaltungs- und Bildungsinhalte in der virtuellen Realität für Nutzer von Daydream-fähigen Smartphones und Google Cardboard.

Warum es funktioniert

Mit dem Google VR SDK für Android und Unity oder Unreal Engine 4 kannst du sofort mit der Erstellung von VR-Apps und -Spielen beginnen bzw. deine vorhandene Anwendung für VR anpassen. Diese Tools vereinfachen häufige Aufgaben bei der VR-Entwicklung, damit du dich auf die Schaffung neuer Erfahrungen konzentrieren kannst, die alle Sinne umfassen.

Best Practices

  • Die Gestaltung großartiger Nutzererfahrungen in der virtuellen Realität unterscheidet sich stark von der Erstellung von Inhalten für klassische 2D-Formfaktoren. Achte deshalb darauf, dass deine Apps die Qualitätsanforderungen für Daydream-Apps erfüllen.
  • Vermeide die VR-Krankheit, indem du kontinuierliches Head-Tracking implementierst, dem Nutzer eine angemessene Steuerung über seine Bewegungen innerhalb der App ermöglichst, eine konstante Bewegungsgeschwindigkeit aufrechterhältst, den Nutzer auf einem Stuhl oder in einem Cockpit platzierst und plötzliche Helligkeitsänderungen vermeidest.
  • Unterstütze Nutzer, die nicht mit Virtual Reality-Interaktionen vertraut sind über den Einstieg per Headset-Symbol und den Ausstieg per Zurück- oder Start-Schaltfläche. Stelle außerdem Countdown-Schaltflächen oder -Tasten, Audio-Anleitungen und haptisches Feedback sowie ein visuelles Fadenkreuz für die Verfolgung von Zielen bereit.

Erste Schritte

Google VR für Entwickler

Create immersive virtual reality experiences for Daydream and Google Cardboard

  • Develop
  • Games

Create virtual reality experiences with the Google VR SDK that will entertain and educate users, whether they’re using a Daydream-enabled smartphone or Google Cardboard.

Why it works

The Google VR SDK for Android and Unity or Unreal Engine 4 enable you to quickly start creating VR apps and games, or adapt your existing application for VR. These tools aim to simplify common VR development tasks so you can focus on building your new immersive experience.

Best practices

  • Designing great user experiences in virtual reality is very different to designing for traditional 2D form factors, so make sure your apps comply with the Daydream App Quality Requirements.
  • Avoid virtual reality sickness by implementing continual head tracking, giving the user appropriate control over their movement within the app, maintaining a constant velocity for motion, grounding the user in a chair or cockpit when possible, and avoiding sudden changes in brightness.
  • Help users who may not be familiar with virtual reality interactions by entering with the headset icon and exiting with the back or home buttons, providing fuse buttons, providing audio instructions and haptic feedback, and providing a visual reticle (visual aid to track targets.)